Wilkommen :)

Hier werden Glaubensfragen behandelt die einerseits mir persönlich wichtig sind, andererseits werden Themen aufgegriffen, die ich aufschnappe, bei denen die Allgemeinheit besser informiert werden sollte.

Alle folgenden Bibelstellen sind der "Neues Leben" Bibelübersetzung entnommen.

Zitate von Menschen sind in rot, Bibelzitate in Gold geschrieben!

Eine Sache möchte ich gern als aller erstes als Thema her nehmen.
Ich habe dies hier unter einem zum Thema passenden Video auf Youtube gelesen:

Sogar Satan wird eines fernen fernen Tages zu Gott zurückkehren und Gott wird ihn (nach langer Buße) am Ende Aufnehmen.

Bitte - Selbst Satan ist ein Bewusstes Instrument Gottes, jeder hat die Wahl wie lange der einzelne Leiden möchte.

Ganz ehrlich... Ich habe keine Ahnung, wie man auf so etwas kommen kann...

Ich bin wirklich froh das diese Aussage von anderen zurechtgewiesen wurde...

Erstens: Satan ist für immer Verdammt. Punkt.

Offenbarung 20:

Vers 1: Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette in der Hand hatte.

Vers 2: Er packte den Drachen - die alte Schlange, den Teufel, der Satan - und legte ihn für tausend Jahre in Ketten.

Vers 3: Der Engel warf ihn in den Abgrund und verschloss und versiegelte ihn, sodass der Satan die Völker bis zum Ablauf der tausend Jahre nicht mehr verführen konnte.

Danach muss er noch einmal für kurze Zeit losgelassen werden.

Und weiter steht geschrieben:

Vers 7: Wenn die tausend Jahre vorüber sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden.

Vers 8: Er wird umherziehen, um die Völker der ganzen Erde, die Gog und Magog genannt werden, zu verführen.

Er wird sie zum Krieg sammeln - zu einem mächtigen Heer, so zahllos wie der Sand am Meer.

Vers 9: Und ich sah sie, wie sie über die ganze Breite der Erde heraufzogen und Gottes Volk[1] und die geliebte Stadt umzingelten. Doch vom Himmel fiel Feuer auf sie herab und vernichtete sie.

Vers 10: Dann wurde der Teufel, der sie betrogen hatte, zu dem Tier und dem falschen Propheten in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Und sie werden in alle Ewigkeit gequält werden Tag und Nacht.

Zweitens: Satan ist KEIN Instrument Gottes.

Dieser Gedanke kommt von Satan um die Menschen glauben zu lassen, Gott würde böse sein und böse dinge gutheißen.

Zurück